Archiv

Audi

Die AUDI AG mit Hauptsitz in Ingolstadt ist ein deutscher Automobilhersteller, der dem Volkswagen-Konzern angehört.

Die Fahrzeuge der Marke Audi werden in Ingolstadt, Neckarsulm, Győr (Ungarn), Bratislava (Slowakei), São José dos Pinhais (Brasilien) und in Changchun (China) gefertigt.

Der Firmenname ist ein Wortspiel zur Umgehung der Namensrechte des zu dieser Zeit bereits bestehenden Kraftfahrzeugherstellers Horch. Der Gründer August Horch (* 1868; † 1951), der das von ihm gegründete Unternehmen verlassen hatte und ein neues gründen wollte, übersetzte seinen Nachnamen in das Lateinische. Das Wort audi ist der Imperativ von audire (zu deutsch hören, zuhören) und bedeutet „Hör zu!“ oder eben „Horch!“.

7.3.07 14:37, kommentieren

Mein Schulweg

Ich besuchte 3 Jahre die Volksschule in Wien und das letzte Jahr machte ich in Großmugl.

Später ging ich in die Hauptschule Ernstbrunn! (Auch mein Freund Kruftl ging dort hin, er besuchte aber die ÖKO-KLASSE!!!!!!!)

Seit 5 Jahren bin ich jetzt auf der HAK Hollabrunn und fühle mich hier sehr wohl! (deshalb habe ich mich auch entschlossen ein Jahr länger hier zu bleiben)

1 Kommentar 7.3.07 14:44, kommentieren

Hobbys

Meine Hobbys sind:

Autos
Computer
Fussball (eher passiv)
Fortgehen

und noch vieles mehr!

7.3.07 14:46, kommentieren